Ein Junge weint nicht
Ein Familienbetrieb. Ein Keller. Man feiert exzessive Orgien und prostituiert das eigene Kind. Emil, ein lustiger, kleiner Fünfjähriger, ein Überbleibsel ehemaliger Wehrmachtssoldaten, der alles tut für ein Honigbrot mit Butter. Er hat Schmerzen, doch das kümmert seine Eltern nicht. Es gibt Menschen, die das nicht mitansehen können. Fluchtpläne, Gebete, Rachegedanken. Die Übergänge sind fließend. Neue Freier, die nur von Würstchen sprechen und eine Frau, die ihren Glauben nicht verloren hat. Und das Lied – „Sag mir was ist Glück auf der Welt“. Interpretiert von Roy Black.
Die Reise beginnt.
„Ein Junge weint nicht“ zeigt den Überlebenskampf eines kleinen Jungen, der keine andere Gesellschaft kennt als das eigene Familienkonstrukt mit frei erfundenen Gesetzen. Rückblickend erzählt Emil, wie er überlebte, wie eine Frau aus einem fernen Land die Rettung brachte und wie diese Frau ihn Glauben lehrte.

Das Stück wurde in die Auswahl für den Stückemarkt des Theatertreffens 2017 aufgenommen.
Bestellnummer:
MA 419
Autor:
Baldy, Juliane
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Schauspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Drama
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 60 min

 Zurück