Mien Fünd, een Minister
Zuhause beim Unternehmer für Landtechnik, dem Bürgermeister Richard Stapel, scheint die Welt noch in Ordnung. Über ein paar alltägliche Widrigkeiten schaut der ambitionierte Politiker gerne hinweg. Sein Sohn Robert hat das Studium abgebrochen, ist längst verheiratet und hat einen Berg Schulden. Seine Tochter Seffi versucht ihre Männergeschichten zu kaschieren und Anni, die Haushälterin, ist schnippisch von früh bis spät.
Aber eines Tages taucht Stapels ehemaliger Schulfreund Friedrich Graf auf und die Ruhe ist endgültig dahin. Der Junggeselle ist ein kleiner Beamter im Ministerium und hat „läuten“ hören, dass bei der bevorstehenden Umstrukturierung des Kabinetts ein neuer Landwirtschaftsminister gesucht wird – einer, der ausnahmsweise etwas von der Materie versteht. Graf redet Stapel ein, der richtige Mann zu sein und beginnt auf der Stelle, seinen Schulfreund völlig „selbstlos“ zu managen.
Die Karrierepläne des Herrn Bürgermeister halten ungeahnte Verwicklungen und Überraschungen bereit. Umso verwunderlicher, dass sich zuletzt alles auf ebenso einfache wie verblüffende Weise in Wohlgefallen auflöst.
Bestellnummer:
SP 1496
Autor:
Eckhardt, Fritz
Komponist:
Uebersetzer:
Buerhoop, Heino
Bearbeiter:
Originaltitel:
Minister gesucht
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Lustspiel
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 120 min
Werkangabe: Komödie in drei Akten

 Zurück