Moni weet Bescheed
An Monis Bahnhofskiosk trifft sich ein bunter Kosmos von Menschen. Da wäre Eugen, der unheilbare Romantiker, der jeden Tag auf dem Bahnhof auf seine große Liebe wartet. Und Scarlett, die ein Protestlager eingerichtet hat, um sich gegen den Rauswurf aus ihrer Wohnung durch Spekulanten zu wehren, während sie sich heimlich nach Rhett Butler verzehrt. Oder Mike, den seine Hippie-Mutter Krissi versucht, so unspießig wie möglich zu erziehen, während er sich nichts sehnlicher wünscht als eine bürgerliche Existenz. Sie alle warten auf Moni, die endlich aus dem Urlaub zurückkehren soll. Deren Freund Theo hat sich in ihrer Abwesenheit um den Kiosk gekümmert, doch auch er freut sich auf Monis Rückkehr. Als Moni wieder da ist, bringt sie überraschende Neuigkeiten mit, die alle in Aufruhr versetzen, ganz nebenbei bringt das Schicksal dann doch noch Ordnung in das Chaos.
Bestellnummer:
SP 1481
Autor:
Gey, Gunda
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Komödie
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 45 min
Werkangabe: Einakter

 Zurück