Zwischen Himmel und Erde

Kurzspielsammlung, auch einzeln zu beziehen unter MAKS 28 bis MAKS 34.

Inhalt des heiteren Kurzspielabends:


VORSPIEL


ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE (MAKS 28)

Nie hat "er" sich getraut! - Erst als in luftiger Höhe das Riesenrad stehenbleibt, darf er den Beschützer spielen und sie dankt es ihm liebevoll - und auch der hilfsbereite Riesenradbesitzer geht nicht leer aus.


ZWISCHENSPIEL I


DER HALBE ÜBERFALL

Erst will einer eine Bank überfallen, dann verkauft er dem Filialleiter seine Pistole und zum Schluß macht die Bankangestellte dem Filialleiter ein verblüffendes Geständnis.


ZWISCHENSPIEL II


PUSTEKUCHEN

Willy Petersen ist unter den Trecker gekommen und begehrt nun, in das Paradies aufgenommen zu werden. Von der himmlischen Sekretärin am Himmelstor erfährt er jedoch, dass das Paradies auch nicht mehr das ist, was es mal war, und dass die Hölle von den himmlischen PR-Leuten schlechter gemacht wird, als sie ist.


ZWISCHENSPIEL III


DER ÖLSCHEICH

Wenn man gerade die Decke tapezieren läßt und ein Ölscheich klingelt, nimmt man gerne in Kauf, dass der Tapezierer sich das Genick bricht, und ist außerdem sofort bereit den heißgeliebten Kiosk zu verkaufen. Wenn der Ölscheich sich dann als nigerianischer Student erweist, muß man dem allerdings nicht gleich ein Zimmer vermieten.


ZWISCHENSPIEL IV


- Pause - 


ZWISCHENSPIEL V


WACKELKONTAKT

Fernsehzeit: bequeme Kleidung, belegte Brote, Bier, Wein, Knabberzeug - plötzlich setzt der Fernseher aus und Er und Sie erfahren voneinander, was man so in den letzten sieben bis acht Monaten erlebt und unternommen hat - und dann setzt der Fernseher wieder ein. - War bloß ein Wackelkontakt!


ZWISCHENSPIEL VI


DAS MENÜ

Wenn jemand auf einer Parkbank sitzt und pantomimisch ein opulentes Menü verzehrt, ist dies gewiß erstaunlich; noch erstaunlicher aber ist, wenn der zum Menü eingeladene Spaziergänger nach  der imaginären Mahlzeit so satt ist, daß er keinen weiteren Bissen zu verzehren vermag.


ZWISCHENSPIEL VII


DER BABYSITTER

Herr Lorenz ist mit Gattin beim Chef eingeladen; zehn Jahre hat Herr Lorenz auf diese Einladung gewartet, der Chef legt großen Wert auf Pünktlichkeit und nun kommt Babysitterin Yvonne nicht. Dafür allerdings kommt Yvonnes Vater, berichtet, daß seine Tochter mit dem Bewährungshelfer durchgebrannt sei, holt ein paar Bierflaschen aus der mitgebrachten Plastiktüte und richtet sich auf einen gemütlichen Abend ein.

Bestellnummer:
MA 157
Autor:
Hansen, Konrad
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Lustspiel
Bühnenbilder:
07
Damen:
02
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Sieben heitere Kurzspiele samt Vor-, Rand- und Zwischenbemerkungen eines Kleindarstellers mit Umbauverpflichtung, sieben angedeutete Dekorationen, Ca. 120 Min.

 Zurück