Drucken
'ne echte Kähl
Mit seiner Besserwisserei haben es die Mitmenschen von Bäckermeister Heinrich Hintzpeter wahrlich schwer. Bei jedem Teig muss er mitkneten, lässt dabei aber nie jemanden ausreden. Er selbst hört jedoch nicht richtig zu und erfährt deshalb oft nur die halbe Wahrheit. Auch Tochter Gisela weiß, was sie will, und lässt sich nicht mit dem ersten besten Bäckerburschen verheiraten. Doch zum Glück ist da noch Heinrichs rüstige, quirlige Mutter. Würde sie nicht mit fester Hand für Ordnung sorgen, stünde es schlecht um die Geschicke von Familie und Betrieb.
Bestellnummer:
Rm 31
Autor:
Wroost, Wilfried/Schmalbach, Karl
Komponist:
Uebersetzer:
Schmalbach, Karl
Bearbeiter:
Originaltitel:
Een Mann mit Chrakter
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Rheinische Stücke
Sonstiges:
Komödie in drei Akten

Zurück