Scheden in Freden
Zwei Tage vor Weihnachten wird Roland von seiner Ehefrau Franziska verlassen. Sie ist dahintergekommen, daß er schon seit fünf Jahren ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hat. Eine Scheidung scheint unausweichlich und nicht nur das: Franziska hat ihm geschworen, sich für seine Untreue zu rächen. "WIE DU MIR - SO ICH DIR" lautet die Devise und dem lieben Roland vergeht in den folgenden Tagen Hören und Sehen ob der phantasievollen, überraschenden und ihn völlig aus dem Gleichgewicht bringenden Schikanen, die ihn immer gerade in den Momenten treffen, in denen er am wenigsten damit rechnet.
Bestellnummer:
SP 1473
Autor:
Chesnot, Pierre
Komponist:
Uebersetzer:
Preuß, Arnold
Bearbeiter:
Kirchner, Wolfgang
Originaltitel:
Divorce à L’Amiable / Wie du mir, so ich dir
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 120 min
Werkangabe: Komödie in drei Akten

 Zurück