Nachrichten

"De Söhn" beeindruckt in Schwerin

Am 14.03.2023 fand an der Fritz-Reuter-Bühne in Schwerin die Niederdeutsche Erstaufführung von "De Söhn" statt.

Das von Rolf Petersen ins Niederdeutsche übertragene Stück von Florian Zeller erzählt die Geschichte eines depressiven Jungen, der in seiner Familienkonstellation verlorengegangen ist. „Ick will, dat sick wat ännert, äwer ick weit nich, wat.“ Dass Niklas krank und nicht nur "in einer Phase" ist, realisieren zunächst weder Vater noch Mutter. Die Unterbringung in einer entsprechenden Einrichtung scheint Hilfe zu versprechen. Aber auch dort findet Niklas nicht heraus, was sich ändern soll und sieht keinen anderen Ausweg...
Regisseurin Adelheid Müther führte die Figuren sensibel durch die tiefgründigen Szenen, was das beeindruckte Publikum am Ende, nach einem Moment bedrückender Stille, mit langem Beifall belohnte.


"De Söhn" ist noch bis zum 23.04.2023 zu sehen.

Den Stücktext können Sie über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bestellen.

"De Söhn"
Florian Zeller
Niederdeutsch von Rolf Petersen
Bestellnummer SP 7742