Nachrichten

Geisterstunde im Ohnsorg-Theater

Am 16.04.2023 feierte "Starven is ok nich mehr dat, wat dat mol weer" am Ohnsorg-Theater seine Uraufführung.

Die unter dem Originaltitel "Sterben ist auch nicht mehr das, was es mal war" von Tatjana Kruse geschriebene Kriminalkomödie ist das Gewinnerstück des letztjährigen Ohnsorg-Schreibwettbewerbs 'Große Freiheit Schreiben' und wurde von Oberspielleiter Murat Yeginer in der Plattdeutschen Fassung von Kerstin Stölting ideen- und geistreich inszeniert.

Bernie wacht auf und ist tot. Was ist passiert? Wurde sie etwa ermordet? Von ihrem untreuen Ehemann vielleicht? Oder war es die toughe Klempnerin, die mit ihr noch eine Rechnung offen hat? Es könnte jeder der in der Pension Heubel Anwesenden gewesen sein. Kann de snaaksche Udel de Saak opkloren?

"Eine kurze, knackige, wunderbar witzige Komödie, ein herausragendes Ensemble und eine spritzige Regie. So macht Ohnsorg richtig Spaß!" schreibt NDR 90,3, Kulturjournal.

Das Stück ist noch bis zum 27.05.2023 am Heidi-Kabel-Platz zu sehen.

Den Stücktext können Sie über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bestellen.

"Starven is ok nich mehr dat, wat dat mol weer"
Tatjana Kruse
Niederdeutsch von Kerstin Stölting
Bestellnummer SP 11192

Es ist auch in Hochdeutsch unter der Bestellnummer MA 11191 bei uns erhältlich.