Drucken
Kids For Kids: Peterchens Mondfahrt
Eines Nachts taucht der Maikäfer Willy in Peters Zimmer auf und eröffnet ihm, dass er auf dem Weg zum Mond ist. Der Legende nach befinden sich dort die Beinchen, die seinem Vorfahren, Horatio Summsemann, abgeschlagen wurden. Seit diesem Unglück kommen alle Summsemänner mit nur noch vier Beinchen auf die Welt. Doch Willy kann seine Reise nicht alleine antreten. Er benötigt die Hilfe eines Menschen: So steht es in der 'Althergebrachten Familiengeschichte'. Natürlich schließt sich Peter als begeisterter Anhänger der Apollo-Missionen dem Maikäfer an. Auf dem Weg zum Mond begegnen die beiden zauberhaften Himmelsbewohnern wie der Nachtfee und dem Pfefferkuchenmännchen. Peter und Willy überstehen so manches Abenteuer, doch am Ende bekommen sie es mit dem Mondmann und der Mondfrau zu tun - und mit den beiden ist nun wirklich nicht zu spaßen. Werden Willy und Peter die Beinchen finden und den Fluch, der auf Willys Maikäfer-Familie lastet, beenden?
Neuerscheinung:
2019
Bestellnummer:
MAM 086
Autor:
von Bassewitz, Gerd
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Clavijus, Jan David
Originaltitel:
Peterchens Mondfahrt
Genre:
Kindertheater
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
06
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:

Dauer: ca. 50 min 
Dekorationshinweis: 1 variable Dekoration

Zurück