freiheit.pro
Emmy sitzt im Rollstuhl und will sich das Leben nehmen. Sie hat es auch schon mehrfach versucht. Leo stalkt sie schon seit geraumer Zeit und präsentiert sein Filmmaterial im Netz. Das zieht immer mehr Follower an. So ist für Leo bald klar: Würde Emmy sich mit seiner Hilfe vor laufender Kamera das Leben nehmen, wäre das eine grandiose Win-Win-Situation: Emmy hätte ihr Ziel erreicht und Leo fände die Anerkennung im Netz, die er sich so sehr wünscht. Emmy willigt schließlich ein.
Emmy, Leo und Mehmet, Leo´s treuester Follower, machen sich auf, um das perfekte Sterbe-Setting zu finden. Der Weg der Drei wird dabei live ins Netz gestellt. Die Klickzahlen schnellen in die Höhe. Inzwischen suchen Polizei und Eltern verzweifelt die drei jungen Menschen.

"Freiheit.pro" zeigt, wohin die Gier nach Klicks führen kann.
Bestellnummer:
MA 520
Autor:
Thurn, Hansjörg
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Schauspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
05
Urauffuehrung:
UA: 11.2019, Staatstheater Augsburg
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 80 min
Dekorationshinweis: variables Bühnenbild

 Zurück