Höllenkinder
„Eine Frau erzählt ihr Leben als einen großen, inneren Monolog. Aber die Erzählung nimmt völlig unvorhersehbare Wendungen. Die Frau hat so viele Grausamkeiten erlebt, dass es einem den Atem raubt. Man kann sich beim Hören der Wahrheit, die sich auftut, nicht entziehen: Es ist eine Geschichte über Inzest und sexuellen Missbrauch, ein ganzes Leben lang verschwiegen. Die Kinder verlangen nach ihrem Recht zu erfahren, woher sie kommen. Aber ist es tatsächlich ihr Recht? Ein Meisterstück einer Einpersonenerzählung, eine rücksichtslose Rückschau, die uns zur Frage führt, ob es wirklich immer besser ist, die Wahrheit zu kennen.“ (ORF/Jurybegründung Prix Europa 2019)
Bestellnummer:
MA 522
Autor:
Kögl, Gabriele
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Schauspiel
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
00
Urauffuehrung:
UA frei
Weitere Genre:
Drama
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 70 min
Zusatzinformation:
- Das Stück „Höllenkinder“ ist auch mit Besetzung 4 D, 5 H unter der Nummer MA 521 beim Karl-Mahnke-Verlag erschienen.
- Auszeichnungen: Siegerhörspiel Prix Europa 2019

 Zurück