Piepmantjes oder Eine zweite Chance für die Liebe
Nach Jahr und Tag führt der Zufall ein damals fast schon verlobtes Liebespaar wieder zusammen.  Waren es früher die Eltern, die das Eheglück verhinderten, so sind es heute die erwachsenen Kinder des Paares, die der späten, wiedererwachten Liebe verständnislos gegenüberstehen. Das führt zu turbulenten, grotesken Szenen, die durch witzig/absurde Dialoge noch auf die Spitze getrieben werden. Der Vergleich mit den „Piepmantjes“, den Luftheulern, die nicht zündeten und achtlos weggeworfen wurden und dann später doch noch neu entflammten zeigt die Macht zärtlicher, altersloser Liebe über menschliche Schwächen.
Bestellnummer:
MA 11045
Autor:
Hermann Bärthel
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie

 Zurück