Starven is ok nich mehr dat, wat dat mol weer
Tot, aber voller Energie! Als Bernie während eines Schneesturms im Salon der Pension ihrer Schwiegermutter aufwacht, merkt sie, dass sie ermordet wurde. Sie kann sich allerdings an nichts erinnern. Ärgerlich! Da sie nicht bis in alle Ewigkeit ungerächt herumspuken will und der Dorfpolizist sich als Nullnummer erweist, macht sie sich selbst daran, den Mörder zu überführen. Was sich für eine Verstorbene in der Welt der Lebenden naturgemäß als schwierig erweist. Ein Motiv haben alle in der Pension: Bernies untreuer Mann, seine Geliebte, die Schwiegermutter, der Bernie den Geldhahn zudrehen wollte – sogar die zufällig anwesende Handwerkerin. Angeblich geht ein entflohener irrer Serienmörder um. Aber soll es so einfach gewesen sein? Nein, natürlich nicht!
Bestellnummer:
SP 11192
Autor:
Kruse, Tatjana
Komponist:
Uebersetzer:
Stölting, Kerstin
Bearbeiter:
Originaltitel:
Sterben ist auch nicht mehr das, was es mal war
Genre:
Komödie / Krimi
Bühnenbilder:
00
Damen:
07
Herren:
02
Urauffuehrung:
16.04.2023, Ohnsorg-Theater, Hamburg
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
abendfüllend

 Zurück