Scheit mi ein bäten dod!
Dieser Mann, er könnte Ewald, Amadeus oder Jens-Eduard heißen, da sein Name keine Rolle spielt nennen wir ihn Hans - dieser Mann hat zwar gelernt mit täglichem Frust umzugehen, aber seine plötzliche Kündigung hat ihn doch aus der Bahn geworfen. Nun ist er zu Hause und liest seinem Goldfisch die Kündigung vor und teilt ihm mit, dass er sich jetzt umbringen möchte. Eine Stunde ist er durch die Stadt gelaufen und hat sich eine Pistole, ein langes Seil, Tabletten, ein Messer und andere Gerätschaften zugelegt, er ist unentschlossen auf welche Weise er ... - ... und wem soll er seine bescheidene Habe vererben? - Den Onkeln und Tanten und Neffen usw. - allen zusammen, damit sie sich tüchtig darum prügeln - oder keinem oder ... Der Goldfisch meint, dem Tierschutzverein. - Hans ist erschüttert über den Egoismus des Goldfisches und beschließt am Leben zu bleiben, damit einer zumindest der Menschheit klarmachen kann, wie schlecht die Welt ist.
Bestellnummer:
SP 1097
Autor:
Korf, Rudolf
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Tragikomödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
00
Herren:
01
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Vergnügliche Tragödie in zwei Akten, ca. 55 Min.

 Zurück