Noot maakt erfinderisch
image
Der Gemüsehändler Robert Kleinlein ist unsterblich verliebt in Erika. Leider ist Erika die Schwester von Thomas, einem erfolglosen Erfinder. Dessen Massagegerät greift die Probanden tätlich an und nicht einmal das vom Erfinder selbst gemixte Gift wirkt tödlich. Nun gibt es neue Hoffnung: Der Roboter Robby, mehr oder minder zufällig nach dem Abbild von Robert gefertigt, soll als elektronischer Hausgenosse sämtliche Wünsche seiner Käufer von deren Lippen ablesen. Schon beim ersten Feldversuch explodiert Robby – und notgedrungen übernimmt Robert seine Rolle. Denn schon stehen die ersten Kunden vor der Tür und harren der Innovation. Ob Liebesautomat oder Kriegswerkzeug – der falsche Robby wird auf Herz und Nieren getestet und muss sich in allerhand Geschicke und Missgeschicke fügen, um am Ende seine eifersüchtelnde Erika zu beschwichtigen und auch dem dauerverwirrten Thomas zu seinem Liebesglück zu verhelfen.
Originalrechte bei der Whale Songs Communications Verlagsgesellschaft mbh & Co. KG im Verlag Hartmann & Stauffacher, Köln

Bestellnummer:
SP 1221
Autor:
Easterman, Lewis/Ostermeier, Siegfried, Meier, Gerd
Komponist:
Uebersetzer:
Meier, Gerd
Bearbeiter:
Originaltitel:
Sister of invention
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Freilichttheater
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie in drei Akten, ca. 100 Min.