Weihnachten hoch zwei
Weihnachten ist das Fest der Liebe? Das sehen Sandra und ihr Mann Martin anders. Mit ihren verfeindeten Familien müssen sie jedes Jahr getrennt feiern. Da sind einerseits Sandras Schwester Hanna, die immer um die Weihnachtszeit in einer Beziehungskrise steckt und ihre Mutter Gilla, die Männer ohnehin für überschätzt hält. Auf der anderen Seite Martins Bruder Johannes und sein Vater Günther, zwei Machos der alten Schule. Durch einen unglücklichen Zufall fallen allerdings dieses Jahr beide Lager bei Sandra und Martin ein.

Die einzige Hoffnung der Katastrophe zu entgehen, ist der komplett unterschiedliche Tagesablauf der Familien. Könnte man Weihnachten pa­r­al­lel mit beiden Parteien feiern, ohne dass sie sich begegnen? Könnte man sie wie Planeten auf ihren Umlaufbahnen aneinander vorbei laufen lassen, ohne dass sie kollidieren? Mit Hilfe der unerschütterlichen und vielseitig begabten polnischen Haushaltshilfe Ivana wagen Sandra und Martin das Experiment "Weihnachten hoch zwei".

Doch dann wird es erst richtig turbulent: Hannas italienischer Exfreund Franco taucht plötzlich auf und sucht ein klärendes Gespräch, wird aber zunächst ebenso für den Weihnachtsmann gehalten wie Ivanas Bruder Wieslaw. Geschenksäcke werden vertauscht, Johannes hält Hanna für die polnische Haushaltshilfe, ein Asylant und seine hochschwangere Frau werden in der Garage einquartiert, Günther hält Gilla für die polnische Haushaltshilfe und als dann auch noch ein wertvolles Päckchen verschwindet, ist das Chaos perfekt und jeder beschuldigt jeden. Jetzt kann nur noch eins helfen: das Wunder der Liebe.
Bestellnummer:
MA 407
Autor:
Krystyan Tomzek
Komponist:
Hans-Georg Wilhelm
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
05
Herren:
06
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Schauspiel, Musical
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: 120 min
Werkangabe: Eine Komödie in vier Akten mit Musik

 Zurück