Nachtangeln
Ingo und Hubert treffen sich zum Nachtangeln in ihrer Anglerhütte. Ingo und Hubert haben es heute Nacht auf ein paar ganz besonders dicke Fische abgesehen: für einen unbekannten „Freund“ sollen sie fünf Packete aus dem Wasser fischen, die ein Boot heimlich über Bord geworfen hat, damit die Kontrollen im Hafen an Bord nichts Verdächtiges finden können. Die Beute muss dann nur noch an einen Mittlesmann übergeben werden und dafür erhalten sie einen stattlichen Lohn. Es ist nicht das erste Mal, dass Ingo auf diese Weise angeln geht, Hubert schon. Doch dieses Mal geht etwas schief. Sie finden nur einen Teil der Pakete. Eines bleibt verschwunden.
Während sie in der Hütte überlegen, was sie nun machen sollen, kommt ihr Freund Werner herein, der ebenfalls angeln war. Er entdeckt die „Fundstücke“ und wird misstrauisch. Es kommt zu einem Kampf. Werner bricht ohnmächtig zusammen.
Was tun? Hilfe holen und noch mehr Mitwisser riskieren? Wie die fehlende Beute finden? Welche Gefahr droht ihnen von der Bande, wenn sie versagen? Die Angst wächst und die Polizei hat auch bereits die Fährte aufgenommen.
Bestellnummer:
SP 1511
Autor:
Johnsen, Heinz
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Jugendtheater
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Schauspiel
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 30 min
Werkangabe: Jugendstück
Zusatzinformation: Sonderauszeichnung anlässlich des Konrad Hansen Preis 2014

 Zurück