Buernlist för Biomest
Das Landleben könnte so schön sein, wenn es auch etwas einbringen würde. Der Jungbauer Jens hätte da ja Pläne, aber sein Vater lehnt diese strikt ab. Also verwahrlost der Hof immer mehr. Da kommt ein überraschender Brief von Cousin Siegfried. Er verspricht einen verlockenden Geldsegen, um den Hof zu retten. Diese Aussichten motivieren Jens neu – allerdings auch Sofie Gruber. Die möchte nämlich ihre Tochter Anna auf dem nun perspektivisch lukrativen Hof unterbringen. Aber diesem Vorhaben kommt Birte Propper in die Quere. Sie ist eine Sommerfrischlerin, die bei den beiden Bauern ganz andere Dinge weckt. So hofft nun jeder auf sein Glück und das Geld von Siegfried. Der hat aber leider auch Bedingungen an die Schenkung geknüpft. Und um zu überprüfen, ob die erfüllt werden, kommt er zu Besuch. Jetzt ist Bauernlist gefragt. Um „Siggi“ seine gewünschte Bauernhofidylle vorzugaukeln, müssen alle zusammenhalten. Weil aber jeder auch weiterhin sein eigenes Ziel verfolgt, schaffen die Landsleute heftige Verwirrung auf dem Hof. Nun wird aus den geordneten Verhältnissen ein ordentlicher Hühnerstall. Ist der Hof noch zu retten?
Bestellnummer:
SP 1530
Autor:
Ziegler, Klaus
Komponist:
Uebersetzer:
Buerhoop, Heino
Bearbeiter:
Originaltitel:
Bauernlist für Biomist
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Lustspiel, Schwank
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 90 min

 Zurück