Falten
Tu dir was Gutes, lass dich verwöhnen, entspanne dich, fühl dich wieder jung und frisch. Komm ins Wellness-Hotel!

7 Frauen treffen in einer luxuriösen Beauty-Farm zusammen, um gegen das zu kämpfen, was sie verbindet: Falten. In ihre Gesichter und Seelen gebrannt, ob Kummer oder Lachfalten, sind sie doch ungeliebte Zeugen gelebten Lebens. Manche, die sie mögen, manche, die sie hassen. Und manche, von denen sie gar nichts wissen. Sieben unterschiedliche Geschichten, sieben Leben, sieben Frauen, die einander mehr oder weniger freiwillig näher kommen. Maria, in jungen Jahren verlassene Ehefrau, die den vergangenen Sorgen mit ihren schon längst erwachsenen Kindern nachtrauert. Ihre Freundin Sandra, die von ihrem Mann zur Verschönerung hergeschickt wurde und beschließt, ohne ihn alt zu werden. Die ebenfalls alleinerziehende Johanna und ihre von Schönheitsoperationen geplagte Tochter Babs, die beschließen, ihre zwanghafte Lebenssymbiose zu lockern. Die an Alzheimer leidende schrullige Hildegard, die sich auf Kosten ihrer Kinder ein paar schöne Tage gönnen soll, bevor es ganz finster wird. Susanna, die nach dem Tod ihres verschuldeten Mannes erstmals der ungeschminkten Realität ins Auge sehen muss. Und schließlich Katherina, die sich als Hotel-Kritikerin entpuppt und berufsbedingt schwer zur Entspannung findet. Das Leben zieht eben nicht spurlos an einem vorüber und so manche Kummerfalte erweist sich im Nachhinein als Lachfalte. Oder nur als Schatten, den man in einem anderen Licht gar nicht mehr sieht.

Du siehst immer noch gut aus in deinem Alter!
Bestellnummer:
SP 1605
Autor:
Biltgen, Raoul
Komponist:
Uebersetzer:
Buerhoop, Heino
Bearbeiter:
Originaltitel:
Falten
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
07
Herren:
00
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Werkangaben: Ein Stück für sieben Frauen
Dauer: ca. 100 min
Rechtevertretung: Originalrechte beim Thomas Sessler Verlag, A-Wien

 Zurück