Froonslüüd!
image

Frau Fuchs und der von seiner Frau getrennt lebende Herr Keller haben sich seit Jahren Briefe geschrieben und wollen sich nun in der Pension "Waldesruh" zum ersten Mal sehen. Sie treffen aber Vorsichtsmaßnahmen, um vom Brieffreund nicht sofort erkannt zu werden. Frau Fuchs kommt inkognito als Frau Grünlich, Herr Keller kommt verkleidet als Teilnehmerin des in der Pension stattfindenden Frauenkongresses. Dort hat Kellers Sohn Konrad – ebenfalls als Dame verkleidet – einen Portiersposten angenommen und sich sofort in das Zimmermädchen Kathi verliebt, was wiederum  Frau Bobeck, einer ehemaligen Affäre von Herrn Keller, empört, da es ja zwei Damen zu sein scheinen, die sie dort in zärtlicher Umarmung entdeckt. Und dann ist da noch der Pharmazeut Professor Fischer, der seine verjüngenden Mittelchen an die Frau bringen will und in dem ganzen Durcheinander in Verdacht gerät, ein Heiratsschwindler zu sein. Die Turbulenzen erreichen ihren Höhepunkt, als Frau Keller auftaucht und sowohl ihren Sohn als auch ihren Mann in Frauenkleidern vorfindet. Froonslüüd!

Bestellnummer:
SP 10707
Autor:
Baumgartner, Andreas
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Stölting, Kerstin
Originaltitel:
Der Heiratsschwindler
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
00
Damen:
05
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:

Originalrechte bei Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. GesmbH / Kaiserverlag
abendfüllend