Max un Moritz
Meister Busch zieht als Drehorgelmann durch die Lande und erzählt den großen und kleinen Zuschauern die Geschichte von den bösen Buben ganz persönlich und auf ganz besondere Art, und weil die Geschichte ja in einem ganz kleinen Dorf in Norddeutschland spielt, deshalb lässt er all seine Figuren, Max und Moritz, Witwe Bolte, den Lehrer, die Hühner, den Spitz usw. plattdeutsch reden. - Ja natürlich - auch die Tiere. - Die Hühner gackern plattdeutsch, der Spitz bellt plattdeutsch... Und für Leute, die plattdeutsch nicht so ganz gut verstehen, liefert Busch dann hin und wieder, bei schwierigen Stellen, gleich die Übersetzung mit.
Bestellnummer:
SP 1007
Autor:
Schaefer, Friedrich Hans/Eckert, Karl
Komponist:
Eckert, Karl
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Märchen
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
08
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
mit Musik
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Spiel mit Musik in sieben Bildern, ca. 65 Min.

 Zurück