Meister Anecker
Schumachermeister Franz Anecker hat etwas gegen den sehr viel jüngeren Bürgermeister Heinrich Wedekamp, der ihm etwas zu oft um sein Haus „herumschleicht“. Als sein stets ganz schön „angetüderter“ Geselle Matten ihn auf einen Strauß Rosen aufmerksam macht und von einem Kuss, den Aneckers Frau Lene dem Bürgermeister gegeben hat, berichtet, wird er blind vor Eifersucht. Er sieht nicht, dass Wedekamp sich in Wahrheit in Lenes Schwester Elsbe, die bei den Aneckers wohnt, verliebt hat. Und der erkennt wiederum nicht Aneckers Irrtum, weshalb es fast zu Mord un Totschlag kommt, aber nur fast, und die Frauen lachen zuletzt am besten.
Bestellnummer:
SP 597
Autor:
Lähn, August
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie in drei Akten, ca. 85 Min.

 Zurück