Herrmann, Christoph
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Luise auf dem Baum
Vita:
Christoph Herrmann wurde am 06. Mai 1953 in Walenstedt (Schweiz) geboren. Nach seiner Schulzeit begann er ein Pädagogikstudium, welches er im Jahr 1976 mit dem Schweizer Diplom als Lehrer der Grundschule abschloss. Herrmann machte eine Zusatzausbildung in "Schulspiel" und "Angewandtes Gestalten".
Er schloss ein Studium an der Schauspielakademie Zürich an und machte dort 1979 sein Diplom als Schauspieler. Hierzu gehörte die Ausbildung in Sprechtechnik, Atemtechnik, Gesang, Tanz, Körpertraining, Fechten, Akrobatik, Kostümkunde und das Rollenstudium.
Herrmann hatte Engagements am Theater der Landeshauptstadt Kiel, bei den Städtischen Bühnen Augsburg, am Theater Heilbronn, am Staatstheater Wiesbaden, am Staatstheater Stuttgart, an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld/Mönchengladbach, am Theater Essen, bei den Kammerspielen Düsseldorf, am Theater Hagen, am Theater der Landeshauptstadt Magdeburg und bei den Städtischen Bühnen Münster.
Im Jahr 1982 gründete Herrmann das "Freie Theater Zerberus" und ging mit diesem auf Tournee.
1984 erhielt er ein Engagement im Zirkus, "Circus Cramer-Busch". Außerdem war er an mehreren Kurzfilmen für das Fernsehen beteiligt.
Seit 1995 ist Christoph Herrmann als Drehbuch- und Bühnenautor tätig. Zusätzlich gibt er Lesungen und präsentiert literarische Programme.

 Zurück