Steinau, Christoph
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:

Splash - Das Bademeistermusical
Campingfieber
Jekyll & Heidi
Der schwarze Hering - Eine Farce Noir
Schwiegeralarm 
Emilys Hochzeit 
Rhapsody in Space 
Rhapsody in Space II - Das Imperium tritt zurück
Campingfever


Vita:
Nach dem Abitur in seiner Geburtsstadt Cuxhaven verschlug es ihn zum Studium der Visuellen Kommunikation an die Kunsthochschule Kassel.
Dort setzte er seinen Schwerpunkt in Filmregie und Drehbuch. Während seines Studiums drehte er unter anderem den preisgekrönten Spielfilm „Kommt alles anders“ sowie mehrere Werbeclips und Musikvideos.
Nebenbei sammelte er Erfahrung als Darsteller in diversen Filmen, bevor er 2006 den Spielfilm „1000 Tage“ drehte und sein Studium mit Auszeichnung abschloss.
2007 arbeitete Steinau mit dem Kasseler Intendanten Michael Fajgel an der Elvis-Hommage „Heartbreak Hotel“ und entdeckte seine Leidenschaft für die Bühne. Er veröffentlichte 2009 sein erstes eigenes Stück „The Swinging Detective (Der schwarze Hering)“ im Kasseler „Tic“, wo er seitdem auch regelmäßig als Darsteller auf der Bühne steht.
Christoph Steinau lebt weiterhin in Kassel und veröffentlichte bisher neben seiner Tätigkeit als freier Filmemacher und Autor acht eigene Theaterstücke.


FILM (Auswahl)

2017 DIE OBSERVATION
Kurzflim, Buch und Regie

2016 EXPEDITION VOR DER HAUSTÜR
Dokumentarfilm, Buch und Regie

2014 THE SLOW SHOW – DRESDEN
Musikclip, Regie

2013 MUMMENSCHANZ
Spielfilmdrehbuch mit Ralf Stadler

2006 1000 TAGE
Spielfilm, Buch und Regie

2002 KOMMT ALLES ANDERS
Spielfilm, Buch und Regie

1997 ...UND DIE ANGST BLEIBT DRAUSSEN
Spielfilm, Buch und Regie

 Zurück