Lusch, Sönke
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Huusbesöök bi'n Dokter
Vita:
Sönke Lusch wurde am 27.08.1989 in Bremerhaven geboren und lebt im Landkreis Cuxhaven. Er spielt seit seiner Kindheit Theater. Zunächst beim Weihnachtsmärchen in seinem Heimatort, später dann bei der ortsansässigen plattdeutschen Theatergruppe, der „Speeldeel Langendammsmoor“. 

Nach dem Abitur leistete er seinen Zivildienst in einem Bremerhavener Krankenhaus ab. In dieser Zeit kam ihm bereits die Idee, ein eigenes plattdeutsches Theaterstück zu verfassen. Der Zivildienst inspirierte ihn dazu, hierfür ein medizinisches Thema zu wählen. 

Während seines Geschichtsstudiums an der Universität Bremen arbeitete er diese Idee zu seinem ersten plattdeutschen Mehrakter aus. Er hat bis heute an über ein Dutzend plattdeutschen Theaterproduktionen mitgewirkt und gehört inzwischen auch zur Bühnenleitung der „Speeldeel Langendammsmoor“.

 Zurück