Drucken
Pieper, Walter
image
Im Karl-Mahnke Theaterverlag erschienen:
Dat Land ahn Wiehnachten
De Reis na Wiehnachten
Woneem blifft de Wiehnachtsmann
Vita:
Ich bin Lehrer im Ruhestand, zuletzt tätig an der Grundschule in Altjührden bei Varel, geboren in Schweewarden/Blexen, jetzt wohnhaft in Bokel/Wiefelstede. Bis 1995 als Referent für plattdeutsches Theater in der Schule an den Fortbildungskursen "Plattdeutsch in der Schule" teilgenommen.
Von Februar 1991 bis Dezember 2000 Redaktion des Literaturtelefons vom Spieker, zusammen mit Rolf Pannemann.
Seit 1990 Mitarbeit in der Redaktion "De plattdüütsch Klenner" herausgegeben vom Oldenburger Kring zusammen mit dem Spieker, Kayser-Verlag und Druckerei Oldenburg. Seit 1998 habe ich die Schreibstube des Kalenders Mitglied der Arbeitsgemeinschaft "Niederdeutsche Sprache und Schrifttum" in der Oldenburgischen Landschaft.
Arbeiten: "Chronik der Plattdeutsch-AG Altjührden" 1998
Plattdeutsche Kurzgeschichte und Gedichte im plattdeutschen Kalender
"Kortjans un lüttje Theaterstücken" 1996, De Spieker, Eigenverlag
"Hermann Pöpken - Een Leven för Plattdüütsch" Rolf Pannemann - Walter Pieper, Universität Oldenburg, 2001

Zurück