Dies Jahr hat Michael Wempner mit Dirk Magnussen das Zwei Personen Stück „Smoothy“ von Rubinius Rabenroth so bearbeitet, dass es in Schulen und Kindergärten aufgeführt werden kann. Die Buchungen sind ab sofort möglich und wir freuen uns auf diese besondere Theaterarbeit ergänzt Dirk Magnussen, der diesmal als Puppenspieler aktiv wird.

Der einsame Smooth entdeckt beim Frühstück etwas Ungeheuerliches: In seinem Frühstücksapfel wohnt die kleine Made Olli. Nicht gerade erfreut über den kleinen Mitesser, will er die Made aus dem Apfel schneiden und sie Ihrem Schicksal überlassen. Doch das will Olli nicht so einfach hinnehmen!

Was folgt ist eine intensive Auseinandersetzung miteinander, gegenseitiges Zuhören und Annäherung durch Verständnis für einander. Schließlich gelingt ihnen, wonach sich beide am meisten sehnten - Freundschaft.

 

Konzept und Regie: Dirk Magnussen und Michael Wempner