Nachrichten

Das Ohnsorg-Theater startet mit "Barfoot in'n Park - verliebt, verlobt, verkracht" in die neue Spielzeit.

Am 25.08.2024 läutete das Ohnsorg-Theater die neue Spielzeit mit dem Broadway-Klassiker "Barfoot in'n Park" von Neil Simon ein.

Regisseurin Nora Schumacher inszenierte die ursprünglich in New York verortete und von Frank Grupe ins Plattdeutsche übersetzte Komödie herrlich gagreich und rasant, sodass das Publikum aus dem Lachen nicht mehr herauskam. NDR 90,3 titelt "Tränenlachen im Ohnsorg-Theater".

Das junge, frischverheiratete Ehepaar hat die erste gemeinsame Wohnung, eine furchtbare Bruchbude ohne Badewanne, mit defekter Heizung  und einem Schlafzimmer, in das gerade so und ausschließlich ein Einzelbett hineinpasst, noch nicht mal richtig bezogen, da kracht es schon gewaltig. Conny ist temperamentvoll und abenteuerlustig, Paul eher ein Spießer. Sie möchte nachts mit ihm barfuß durch den Park laufen, ihm sind minus 8 Grad zu kalt dazu.

Connys eigenwillige Mutter Edith trägt zunächst genauso wenig zum Ehefrieden bei, wie der schrullige Nachbar Victor Velasco. Telefonmann Harry unterstützt gern, aber möglichst nicht so bald wieder. Ihm ist es nämlich, genau wie allen anderen, kaum möglich, die fünfte Etage ohne Kollaps zu erreichen; es gibt keinen Fahrstuhl.

Das hinreißende Ensemble nahm das Publikum vom ersten Moment an mit und wurde am Ende mit stürmischem Applaus gefeiert.

Es spielen Lara-Maria Wichels, Flavio Kiener; Birte Kretschmer; Konstantin Graudus und Frank Grupe.

Das Stück ist noch bis zum 01.10.2024 am Heidi-Kabel-Platz zu sehen.

 
Der Text ist beim Karl Mahnke Theaterverlag erhältlich.

SP 11206
Barfoot in'n Park
von Neil Simon
Plattdeutsch von Frank Grupe
2D, 4H