Frau Holle

Marie hat es wirklich nicht leicht. Nach dem Tod ihres Vaters muss sie für ihre böse Stiefmutter und deren treudoofe und stets hungrige Tochter Tag ein Tag aus am eigenen Hofe schwer schuften. Allein ihre Freunde, der verliebte Knecht Matti und der lustige Hahn, helfen ihr durch diese schwere Zeit. Als aber plötzlich der Zaubertroll Duda auftaucht und Marie in Frau Holles verwunschenes Reich mitnimmt, scheint sich ihr aller Schicksal endlich zum Guten zu wenden. Doch schließlich macht sich auch die böse Stiefschwester auf den Weg zu Frau Holle und das kurze Glück scheint schon wieder bedroht! Zahlen sich ein gutes Herz und Hilfsbereitschaft am Ende aus? Wer wird Gold- und wer Pechmarie sein?

Ein grimm'scher Evergreen in einer zwar klassisch erzählten, aber nicht minder lustigen, kindgerechten, spannenden und neuen Version mit ganz viel Spaß und ganz viel Herz!

Bestellnummer:
MA 10637
Autor:
Linke, Marco / Grimm, Jacob und Wilhelm
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Märchen
Bühnenbilder:
00
Damen:
03
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Märchen
Sonstiges:

Familienstück
ab 3 Jahren
Besondere Besetzung: Handpuppen

 Zurück