Fischbrötchenblues
Wir müssen es ja zugeben: Ohne sie geht es nicht. Aber mit ihnen ist es oft schwer auszuhalten. Die von oben aus Dänemark und Schweden wollen meistens nur trinken. Die von unten aus Bayern und aus NRW, die wollen das auch. Aber dazu wollen sie unseren Strand, unseren Matjes und unsere Krabbenkönigin. Und außerdem wissen sie immer alles besser. Alles. Und dann beschweren sie sich, dass das Meer dauernd weg ist und dass ihnen unsere Möwen den Matjes aus dem Brötchen ziehen. Und zu denen sollen wir freundlich sein, damit sie immer wieder kommen? Weil der Tourismus so ein superfetter Wirtschaftsfaktor ist? Warum eigentlich können die uns ihr Geld nicht einfach schicken? 
„Fischbrötchenblues“ erzählt Geschichten vom Verkehr mit den Fremden zwischen Kurtaxenkontrolle und Beachparty, zwischen Sand auf der Zunge und Remoulade auf der Adilette, zwischen Sonne im Herzen und Verzweiflung auf der Stirn. Ein unterhaltsam schräger Heimatabend mit viel Musik – über Fluch und Segen, dort zu leben, wo andere sich zum Urlaub legen ...
Bestellnummer:
SP 10801
Autor:
Schanz, Peter
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Stölting, Kerstin
Originaltitel:
Genre:
Revue mit Musik
Bühnenbilder:
00
Damen:
04
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Ein Heimatabend
Originalrechte bei Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-GmbH

 Zurück