Bildfolge
An sich hat der Scharfrichter durchaus eine mitfühlende Seele und führt deshalb seine Arbeit stets sehr rasch und sauber aus. - Der vierfache Kindermörder soll gehängt werden und die Journalistin braucht noch ein paar schauerlich-schöne Bilder. Das allein verzögert schon den Vorgang, aber da der Delinquent mittlerweile gänzlich gehirn-gewaschen ist, kommen auch nicht die rechten Bilder einer Verbrechervisage zustande und so zieht sich die Angelegenheit so lange hin, dass noch rechtzeitig die Begnadigung eintrifft. - Aber das will die Journalistin nun auch nicht so ohne weiteres hinnehmen.
Bestellnummer:
MA 119
Autor:
Sänger, Hans-Martin
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Ernste Einakter
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Spiel in einem Akt, ca. 30 Min.

 Zurück