Kaffeehaus Kasimir
Gleich werden die ersten Gäste da sein - meint Therese, Kellnerin im Kaffeehaus Kasimir - und es ist interessant, ihnen zuzuhören. Zwar - wenn man bedenkt, wie viele Menschen auf diesem Kontinent, in diesem Land, in dieser Stadt leben, ist das, was im Kaffeehaus Kasimir passiert, bestimmt nicht weltbewegend, aber für den einen oder anderen kann das, was hier passiert, doch von großer Bedeutung sein: mancher geht als derselbe, als der er gekommen ist, aber mancher verlässt das Kaffeehaus auch als ein ganz anderer. Gleich wird Therese aufschließen und dann entwickelt sich im kleinen Kosmos eine eigenartige Dramatik.
Bestellnummer:
MA 224
Autor:
Methfessel, Inge
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
05
Herren:
07
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Ernste Einakter
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Spiel in einem Akt, ca. 60 Min.

 Zurück