Blots en lütten Boort
Dem schüchternen und unauffälligen Sebastian passiert ein unglaubliches Missgeschick. Gerade als er sich rasiert, gibt sein Rasierapparat durch einen Stromausfall den Geist auf. Das Ergebnis: Ein kleines „Hitlerbärtchen“ mitten im Gesicht. Und dabei steht ihm ein großer Tag bevor: Er wird seinen zukünftigen, offenbar ziemlich humorlosen Schwiegervater kennenlernen und hat ein wichtiges Vorstellungsgespräch. Ohne es zu wollen, gerät Sebastian in einen Strudel aus Missverständnissen, Verwechslungen und Vorurteilen. Vom Hausmeister erntet er Sympathien, sein bester Freund eröffnet ihm, dass er „es“ schon immer gewusst habe, und der Vater seiner Verlobten entpuppt sich als strenggläubiger Jude. Für Sebastian steht die Welt auf dem Kopf – er muss endlich lernen, sich zu behaupten – „Nein“ zu sagen.
Bestellnummer:
Sp 1666
Autor:
Judaszko, Sacha / Donnio, Fabrice
Komponist:
Uebersetzer:
Rose Klaus / Uli Gnadt / Stölting, Kerstin
Bearbeiter:
Originaltitel:
Das Bärtchen
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
01
Herren:
04
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Dauer: ca. 90 min
Rechtevertretung: Originalrechte bei der Desch Verlag GmbH, Berlin

 Zurück