Sonnige Aussichten

Paul Erdinger bewirtschaftet mit seinem Sohn Julius den Bauernhof, der seit Generationen im Besitz der Erdinger ist. Nun wird der Hof mit der Klimaerwärmung konfrontiert und Vater und Sohn sehen sich in einer aussichtslosen Lage.

In dieser Situation kommt Birte, die heimliche Freundin von Paul, wie jedes Jahr zu ihrem Sommerurlaub. Doch diesmal hat sie spannende Neuigkeiten für Paul dabei. Mit ihnen eröffnen sich für Paul und Birte völlig neue Perspektiven für ihre Zukunft. Auch Julius wird mit neuen Verlockungen konfrontiert. Selina, eine Umweltaktivistin, taucht auf und versucht Julius für ihre Ideen zu gewinnen. Gleichzeitig erscheint aber auch Frau Dr. Weigel und lockt Julius mit kommerziellem Gewinn.

So sehen sich Julius und Paul plötzlich mit unterschiedlichen Interessen und Personen konfrontiert.

Es scheint keinen Ausweg aus der verfahrenen Situation zu geben. Die Suche nach einem im Krieg von Großvater Erdinger vergrabenen Schatz erzeugt zusätzliche Turbulenzen.

Bestellnummer:
MA 11543
Autor:
Ziegler, Klaus
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Lustspiel
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Abendfüllend

 Zurück