Avendroot

Marie, Agnes und Fine verbringen den Herbst ihres Lebens in der Seniorenresidenz Abendrot. Die Grenzen zwischen Gegenwart und Vergangenheit verlaufen nicht mehr ganz so klar. Die drei alten Damen zelebrieren die Erinnerung an das frühere Leben und vertreiben sich mit Kartenspielen in schwindender Besetzung und kleinen Häkeleien das Übermaß an Zeit. Beerdigungen samt Trauerreden zählen zu  den Höhepunkten des grauen Alltags.

Doch das ändert sich abrupt: Der neue Pfleger Patrick wird von den drei unerschrockenen Ladies zum Stipp-Poker verpflichtet und bringt frischen Wind ins Haus. Noch lebendiger wird es, als der charmante Bruno zur Damenrunde stößt und die Herzen höher schlagen lässt.

Als eine unbekannte Frau nach ihrer Mutter sucht, finden Geheimnisse aus der Vergangenheit in der Gegenwart ihre Lösung. Und – Altwerden können sie später noch.

Bestellnummer:
SP 11692
Autor:
Braband, Folke
Komponist:
Uebersetzer:
Buerhoop, Heino
Bearbeiter:
Originaltitel:
Spätlese
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
04
Herren:
02
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Lustspiel
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Abendfüllend

 Zurück