Komische Männer

Die Brüder Jockel und Didi haben einen herrlichen Gutshof auf der Schwäbischen Alb. Doch ihre Devise lautet: „No net hudla!“ Statt zu schaffen, gehen die beiden lieber angeln. Sehr zum Leidwesen ihrer Schwester Irene, die mit ihrem poltrigen Gatten Lutz ein Auge auf den Bauernhof geworfen hat. Die beiden haben Geldsorgen – und eine Tochter, die auf den Namen Mandy hört. Der Plan ist der: Mandy soll Jockel und Didi beerben! Doch dann kommt alles anders.

 

Erst kehrt Mandys Jugendliebe Toni zurück ins Dorf. Als wäre das nicht genug der Gefühlsturbulenzen, stellen Jockel und Didi auch noch eine Hauswirtschafterin ein: Henni Fischer. Die kann schaffen – und wie!

 

Den Brüdern passt das gar nicht, schließlich wollen sie bloß ihre Ruhe haben. Und von einer Frau lassen sie sich schon gar nichts sagen. Doch resolut, wie sie nun einmal ist, bringt Henni nicht nur den Hof auf Vordermann, sie heizt auch den beiden alten Bruddlern gehörig ein.

Bestellnummer:
MA 11799
Autor:
Preuß, Axel
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Lustspiel
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Abendfüllend

Nach Motiven von Anton Hamiks Schwank "Herz am rechten Fleck"

 Zurück