Der politische Bock
Die Bewohner von Jünnewatt fahren jeden Morgen 12 Kilometer, um ihre Milch nicht in die Meierei von Hellewatt bringen zu müssen und die Hellewatter laufen jeden Sonntag acht Kilometer, um nicht in die Kirche von Jünnewatt gehen zu müssen. Und der Ortsbürgermeister von Hellewatt will nun Jünnewatt eingemeinden, so dass aus Hellewatt Groß-Hellewatt wird und um diese Sache gleich in die richtigen Bahnen zu leiten, hat er den schönsten Bock der gemeinsamen Jagd dem Landrat zum Abschuss freigegeben, er glaubt so, seine Pläne leicht durchsetzen zu können. Aber natürlich wird der Bock durch diese Aktivitäten gewissermaßen politisch und somit geht nun der kalte Krieg zwischen den Dörfern erst richtig los.
Bestellnummer:
MA 121
Autor:
Exler, Jens/Keim, Silke
Komponist:
Uebersetzer:
Keim, Silke
Bearbeiter:
Originaltitel:
De polit'sche Buck
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Freilichttheater
Reihe:
Hochdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie in drei Akten, ca. 115 Min.

 Zurück