Drucken
Een Mann mit Charakter
Bäckermeister Heinrich Hinzpeter ist ein Mann mit Charakter und deshalb hat er, als sein ehrloser Bruder nach Amerika ausgebüxt ist, dessen "im vierten Monat" zurückgelassene Braut geheiratet. Die Ehe wurde allerdings vor nunmehr sieben Jahren geschieden und es meldet sich nun der Bruder aus Brooklyn an - er möchte seine Ehemalige wiedersehen.

Heinrich Hinzpeter ist in größter Verwirrung, weil die Tochter Gisela nun erfahren wird, wer ihr richtiger Vater ist und diese Eröffnung ist für einen Mann von Charakter natürlich eine Schmach. Zu allem Übel will Tochter Gisela auch noch den Finanzbeamten Teufel heiraten, wo doch Hinzpeter sie bereits dem Gesellen Kröpelin versprochen hat, und es ist nun mal für einen Mann mit Charakter unvorstellbar, ein einmal gegebenes Versprechen zu brechen.
Bestellnummer:
SP 554
Autor:
Wroost, Wilfried
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
03
Herren:
05
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie in drei Akten, ca. 140 Min.

Zurück