Lütte Lüüd un groot Halunken
Jahrzehntelang haben Lisbeth und Karl Hartmann für ihre Etagenwohnung brav Miete bezahlt. Nun ist das Haus verkauft worden und die neue Eigentümerin, die Firma Wohnglück & Partner GmbH und Co. KG will umbauen zu Luxuswohnungen - und dabei stören die alten Mieter. Mit fiesesten Tricks versuchen Makler Lebedicker und sein Faktotum Willi die Hartmanns zu vertreiben: Die Miete wird erhöht, der Müll wird nicht mehr abgefahren, Strom und Wasser werden abgedreht - ja, selbst vor dem Abtransport der Möbel schrecken die groten Halunken nicht zurück. Aber die Lütten Lüüd geben nicht auf: Diese Wohnung bleibt besetzt! - Haben die Hartmanns doch mit ihrer Untermieterin, der Studentin Chris, eine große Hilfe im Kampf gegen den miesen Makler - oder doch nicht? - Diese bittere Komödie, die am 23.8.1992 am Ohnsorg-Theater in Hamburg uraufgeführt wurde, wird ihre Aktualität sicher nicht so bald verlieren.
Bestellnummer:
SP 983
Autor:
Dziallas, Wilfried/Hinrichs, Manfred
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Komödie
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Komödie in fünf Akten, ca. 100 Min.

 Zurück