Streik
Harm Backmann ist gestorben. Zur Beerdigung erscheinen hunderte Trauergäste, einflussreiche Menschen von nah und fern, auf dem Parkplatz reiht sich Auto an Auto und natürlich ist auch die Presse da. - Wenn alles glatt geht, ist Harm Backmann in zwanzig Minuten unter der Erde - aber es geht nicht alles glatt, denn Jopp, der Totengräber streikt. Karl, sein Freund, Mitglied des Kirchenrates, versucht ihn umzustimmen, der Pastor macht Angebote - sie reichen Jopp nicht, Karl soll die Aufgabe übernehmen, aber das will Jopp nun auch wieder nicht. Jedenfalls droht sich die Angelegenheit zur Blamage für die ganze Gemeinde auszuwachsen, aber am Ende ist da noch Jopps Frau Anne, die die Sache wieder ins Lot bringt.
Bestellnummer:
SP 971
Autor:
Rüschenschmidt, Albert
Komponist:
Uebersetzer:
Bearbeiter:
Originaltitel:
Genre:
Einakter
Bühnenbilder:
01
Damen:
02
Herren:
03
Urauffuehrung:
Weitere Genre:
Reihe:
Plattdeutsche Stücke
Sonstiges:
Schwarze Komödie in einem Akt, ca. 40 Min.

 Zurück